Über mich

Reinhilde Werbonat-Niemann

Ich wohne in Hünxe (Bruckhausen) und seit meiner frühesten Kindheit spiele ich verschiedene Instrumente. Später absolvierte ich an der Folkwang Musikhochschule Essen/Duisburg mein Studium zum Musiklehrer mit abschließendem Examen und unterrichte derzeit an der Musikschule Bocholt-Isselburg-Rhede Flöte und Akkordeon. Regelmäßig nehmen meine Schüler an "Jugend musiziert" und beim "Deutschen Akkordeonmusikpreis" teil.

Selber bin ich schon seit Gründung im Akkordeonorchester 1980 Dinslaken/Oberhausen e.V. aktiv. Einerseits leitete ich dort verschiedene Schülerorchester. Andererseits spiele ich in einem Quintett, mit welchem wir moderne Literatur, Tangos u.v.m. einstudieren. Mit diesem Quintett haben wir verschiedene internationale Auszeichnungen errungen (u.a. die Beurteilung "Hervorragend" beim Internationalen Akkordeonfestival in Innsbruck).